Die Wachstumsstory von Conti ist noch lange nicht zu Ende
"
Auch das Auto der Zukunft wird mit nur vier Rädern auskommen. Deshalb hat sich der Reifenhersteller Conti schon früh zum Technologie-Konzern gewandelt, um vom Trend zu immer mehr Elektronik im Auto zu profitieren. Dabei zeigt Conti-Chef Elmar Degenhart auch keinerlei Berührungsängste mit Internet-Giganten wie Google und Apple, die sich gerade anschicken, selbst ins Auto-Geschäft einzusteigen. Da es zudem bei den Auto-Herstellern, den wichtigsten Kunden der Hannoveraner, derzeit rund läuft, war 2014 auch für Conti ein glänzendes Jahr. Trotz negativer Währungseffekte von rund 470 Mio. Euro wuchs der Umsatz um 3,5% auf 34,5 Mrd. Euro.
"- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar