Sportartikelhersteller

Markenbotschafter sollen Kassen bei Adidas & Co. klingeln lassen

Die wachsende Bedeutung von Social Media und die Bekanntheit von Stars aus Sport, Musik und Showbusiness ist auch deutschen Konzernen nicht verborgen geblieben. Besonders erpicht auf derartige Partner sind die Sportartikelhersteller Adidas und Puma. Dabei kommen sich die beiden Stadtrivalen ungewollt wieder näher, als eigentlich gewünscht: So soll bei Adidas der US-Popstar Beyoncé Knowles die Nachfrage nach Schuhen ankurbeln. Die Hoffnungen sind nicht unbegründet, denn hinter ihr stehen gewaltige 127 Mio. Instagram-Follower. Wettbewerber Puma hatte sich hingegen zuvor schon mit ihrem Ehemann, dem bekannten Musiker Jay Z, verbündet. Er ist mitverantwortlich für den wichtigen Neuaufbau des US-amerikanischen Basketballgeschäfts der Herzogenauracher.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse