Sportkonzerne 2016 in Top-Form
Welchen Stellenwert das Thema Sport in der Bevölkerung eingenommen hat, zeigen nicht zuletzt die guten Quartalszahlen und die weiteren Pläne des Pay-TV-Senders Sky Deutschland (s. S. 2), der nahezu rund um die Uhr Sportereignisse zeigt. Auch die Sportartikelhersteller präsentieren sich im Super-Sportjahr 2016 in Top-Form – allen voran die beiden deutschen. Denn während Weltmarktführer Nike sein drittes Quartal, das bereits am 31.5. endete und damit Erfolge des Großereignisses Fußball-EM noch nicht erfasst, mit einem Umsatzplus von 6% auf 8,2 Mrd. US-Dollar abschloss, ging der Konzerngewinn um 2% auf 846 Mio. Dollar zurück.
- DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
- Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
- 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
- inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
- monatlich kündbar