Allgemein

Sportkonzerne 2016 in Top-Form

Welchen Stellenwert das Thema Sport in der Bevölkerung eingenommen hat, zeigen nicht zuletzt die guten Quartalszahlen und die weiteren Pläne des Pay-TV-Senders Sky Deutschland (s. S. 2), der nahezu rund um die Uhr Sportereignisse zeigt. Auch die Sportartikelhersteller präsentieren sich im Super-Sportjahr 2016 in Top-Form – allen voran die beiden deutschen. Denn während Weltmarktführer Nike sein drittes Quartal, das bereits am 31.5. endete und damit Erfolge des Großereignisses Fußball-EM noch nicht erfasst, mit einem Umsatzplus von 6% auf 8,2 Mrd. US-Dollar abschloss, ging der Konzerngewinn um 2% auf 846 Mio. Dollar zurück.

Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse