banken

Wie die ING den deutschen KMU-Markt aufrollen will

Sparkassen und Volksbanken gelten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland als erste Wahl. Doch jetzt droht die ING, den Markt hierzulande so richtig aufzumischen. Denn die niederländische Bank will den KMU-Bereich zu nicht weniger als einer „dritten Säule” neben Großkunden- und Privatkundengeschäft ausbauen. Neben Deutschland ist die ING mit dem Angebot schon in sechs weiteren Ländern vertreten, darunter Belgien und den Niederlanden.

von Lukas Homrich,
Logo der ING in Hannover
Logo der ING in Hannover © AdobeStock
Lesen Sie den PLATOW Brief jetzt weiter.
Kennenlern-Angebot
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen
  • DAS Briefing für den Finanzplatz Deutschland
  • Wissen was die Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen bewegt
  • 3x wöchentlich exklusive Nachrichten und Analysen
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds
  • monatlich kündbar
Zu den Angeboten Log-In für Abonnenten
Abonnieren Anmelden
Zur PLATOW Börse