DB Schenker – Rohrkrepierer statt Privatisierung?
Schon Anfang des Jahres hatten sich FDP und Grüne dafür ausgesprochen, dass die Logistik-Tochter der Deutschen Bahn, DB Schenker, privatisiert werden soll. Die Nr. 4 der Welt ist, zumindest so lange Konjunktur und Transport brummen, bis zu 20 Mrd. Euro wert. Das Geld kann der Bund als Eigentümer bei der Sanierung der maroden Konzernmutter, deren Halbzeit-Gewinn von 876 Mio. Euro fast ausschließlich von DB Schenker stammt, gut gebrauchen. Jetzt hören wir aber, dass es bei den Grünen angeblich Vorbehalte gegen die Privatisierung gibt. Hintergrund seien politische Ränkespiele.
Seit über 80 Jahren liefert DER PLATOW Brief Exklusivrecherchen und Hintergründe aus den Chefetagen der Finanzbranche. Informationen, die Sie sonst nirgends lesen.
- Für Entscheider in Banken, Versicherungen, Asset Management, Regulierung und der Immobilienwirtschaft
- Das Wichtigste recherchiert und kompakt verdichtet. In wenigen Minuten im Bilde
- 3x wöchentlich Meldungen und Analysen