„
Für den Euro und das Horrorbild, das die Medien seit dem vergangenen Sommer gebetsmühlenhaft und unreflektiert malen, liegt eine markante Wende in der Luft. Für diese These, die wir ihnen bereits im letzten Brief vortrugen, gibt es immer mehr Beweise. Auch die Märkte wittern schon seit Jahresbeginn Morgenluft. Gestern Mittag stand der DAX 5,6% höher als Ende 2011. Die deutsche Kanzlerin und mit ihr die Staatsführer der maßgeblichen Euro-Länder sind bei der Krisenbewältigung viel weiter, als es ihnen die ewigen Nörgler und Skeptiker noch vor Weihnachten zugetraut haben.
„